Search for:

Product Information - Quercus phellos (Weiden-Eiche)

Location: Home /Bald zu bekommen/Quercus phellos (Weiden-Eiche)
Quercus phellos (Weiden-Eiche)

Product Options:

Größe

Quercus phellos (Weiden-Eiche)

 In seinem natürlichen Lebensraum, in den nordöstlichen Gebieten der USA, kann er die 20-30 Meter Höhe erreichen, aber als Kulturpflanze übertrieft der Baum nur selten die 15-20 Meter Höhe. Unter den Eichen zielt der Baum zu den schönsten, was er seinem ebenmäßigen Laub, und - wie auch sein Name darauf hinweist - seinen, länglichen (10 cm lange, 2,5 cm breite), dem Weidenbaum ähnlichen Blättern verdanken kann. Flache, mit der Zeit zerfallende Rinde bildet einen sehr schönen Kontrast gegenüber seinem hellgrünen Laub. Im Herbst prunken sein Laub in golden-gelber Farbe. Er ist eine sehr beliebter Zierbaum in den USA!

 
USDA Zonen 7a-10a
Shopping Basket
Your basket is empty.
0Items in cart:
€0,00Total:
Welcome Guest
Information
Products: 52
Categories: 5
Prices: Euro
Sale Items
Mailing List
Subscribe to our mailing list below:
Email: